Das neue Boulefeld für Jung und Alt Foto: dec

Um eine Spielmöglichkeit reicher ist der Spielplatz Mühlenpfad

Um eine Spielmöglichkeit reicher ist der Spielplatz Mühlenpfad in der Kippenheimer Blumenstraße. Auf Wunsch der Initiative "Pro Spielplatz" wurde dort in den vergangenen Wochen ein Boulefeld angelegt. Aufgrund des Engagements der Mitglieder ist der Spielplatz nicht nur ein Treffpunkt für Kinder, sondern ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. "Die Ehrenamtlichen halten den Platz am Leben", lobte Bürgermeister Matthias Gutbrod bei der Einweihung. Das neue Boulefeld ist beispielsweise eine Ergänzung zum Seniorenfitnessgerät, das ebenfalls auf Wunsch der Initiative angeschafft worden war. Die Investitionskoten für die neue Attraktion betrugen 3000 Euro. Rund 800 Euro hat die Initiative aus Erlösen an Spendengelder ihrer Sommerfesten dazu gegeben. Der Bauhof hat das Spielfeld angelegt. Das erste Spiel musste allerdings abgebrochen werden, weil genau in dem Moment ein Gewitter aufzog.