Aufmerksamen Anwohnern gelang es am Sonntagmorgen eine Seniorin aus dem Kippenheimer

Aufmerksamen Anwohnern gelang es am Sonntagmorgen eine Seniorin aus dem Kippenheimer Mühlbach zu ziehen.

Kippenheim (red/jg). Die Frau sei gegen 9 Uhr in der Schmieheimerstraße entlang des Ufers des Mühlbachs spazieren, als sich ein Ast in ihrem Rollator verfangen habe. Beim Versuch diesen zu entfernen, sei sie in das Gewässer gestürzt. Da es der Frau nicht gelungen sei, sich selbstständig aus der misslichen Lage zu befreien, habe sie um Hilfe gerufen. Anwohner wurden auf die Rufe aufmerksam und zogen die Seniorin umgehend aus dem Wasser ans Ufer, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Bei dem Sturz habe sich die Frau leichte Verletzungen zugezogen und sei durch den herbeigerufenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden.