Kenzingen Zahlreiche Gratulanten

Die große Bushalle des Unternehmens war am Wochenende voller Gäste, die mit den Inhabern gutgelaunt das 90-jährige Bestehen feierten. Foto: Meier Foto: Lahrer Zeitung

Kenzingen (kat). Eine Erfolgsgeschichte auf ganzer Linie wurde mit dem 90. Geburtstag von Rist-Reisen in Kenzingen gefeiert. Geschäftsführer Karl Rist und Seniorchefin Brunhilde Rist durften von ihren vielen Gästen zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen. In der großen Halle, in der sonst die Busse des Unternehmens stehen, saßen am Samstag und Sonntag die Gäste und feierten mit Unterhaltungsmusik und Showprogramm. So trat unter anderem Helmut Dold alias "De Hämme" bei der Feier auf.

Sehr gut angekommen waren auch die Informationsstände der Reiseleiter. Dort konnte man sich über aktuelle Reisen und Angebote informieren. Jedes Land, das von Rist-Reisen angefahren wird, war durch die jeweilige Landesflagge schon von Weitem sichtbar. Es war erstaunlich zu sehen, wie viele Orte wie beispielsweise die Insel Kreta man bequem mit dem Bus besuchen kann.

Ein Highlight der Jubiläumsfeierlichkeiten war auch die Fahrt im neuen Reisebus der Fünf-Sterne-Luxus-Kategorie. Im Stundentakt durfte man darin Probe fahren. Dabei fuhr auch immer einer der Reiseleiter mit, die mit den Gästen eine fiktive Reise zu einem bestimmten Ziel simulierten. Das fühlte sich für ein paar Minuten tatsächlich an wie Urlaub. Kurzum: Es war ein gelungenes Jubiläumsfest mit vielen Höhepunkten und sympathischen Gastgebern.

  • Bewertung
    0