Wahl: Kandidaten der SPD Hecklingen

Hecklingen (ws). Dder Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Robert Arnitz hat im gut gefüllten Weinhof Burg Lichteneck in Hecklingen neben den wahlberechtigten SPD-Mitgliedern auch einige Gäste begrüßt, die der Einladung zur öffentlichen Sitzung folgten.

Zunächst stand die Aufstellung der SPD-Liste für den Ortschaftsrat bei der Kommunalwahl am 26. Mai auf der Tagesordnung. Die Versammlungsleitung übernahm Roland Schneider. Er führte die Anwesenden auch durch das Wahlprozedere.

Die Wahl ergab folgende Reihenfolge der Kandidaten auf der SPD-Liste für den Ortschaftsrat: 1. Robert Arnitz; 2. Silke Schott; 3. Heiko Oswald; 4. Nadja Bodemer; 5. Florian Ilter; 6. Phyllis Arnitz; 7. Wolfgang Kälble; 8. Franziska Schneider. Für den Gemeinderat in Kenzingen wurden Robert Arnitz und Silke Schott nominiert.

Der Ortsvereinsvorsitzender Robert Arnitz erhielt ür seine anschließende Rede viel Zustimmung: Das Soziale und das Miteinander in der Gemeinschaft sei zentral für die SPD und beruhe auf der Würde jedes einzelnen Menschen, egal ob jung oder alt. "Jeder der diese Würde des Einzelnen respektiert, ist bei uns willkommen", so Arnitz weiter.

Auch Wege und Verkehr sind Schwerpunktthemen

Die Themenschwerpunkte der SPD für die Kommunalwahl sind der Neubau einer Schulsporthalle, Neukonzeption Dorfmitte, eine sichere Versorgung für ältere Menschen, ein sicherer Schulweg, die Anbindung der Fahrradwege am südlichen und nördlichen Ortsausgang sowie die Erweiterung des Neubaugebiets mit Anbindung an die B  3.