Der SV Nordweil trauert um sein Vorstandsmitglied Michael Schwendemann. Das Sportfest

Der SV Nordweil trauert um sein Vorstandsmitglied Michael Schwendemann. Das Sportfest über Pfingsten wurde abgesagt.

Nordweil (jg). Schwendemann starb am Sonntag unerwartet nach dem Ende des letzten Saisonspiels. Der Spielgemeinschaft von Wagenstadt und dem SV Nordweil war es zuvor gelungen, mit einem 4:0 gegen den SV Biengen zu gewinnen und sich damit den Vizemeistertitel zu sichern. Auf der Feier war Schwendemann dann unerwartet zusammengebrochen, für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Schwendemann war seit April 2019 der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins SV Nordweil. Davor war er bereits viele Jahre Beisitzer des Fördervereins und Mitglied des Jugendausschusses des SV Nordweil. Er engagierte sich viele Jahre als Jugendtrainer und Betreuer sowie als Mitinhaber des Bowlingcenter Kingpin auch als Sponsor des SV Nordweil und SG Nordweil. Auch war er maßgeblich am Umbau und Anbau des Vereinsheims in den letzten ein bis zwei Jahren beteiligt, berichtet SV-Nordweil-Vorsitzender Sven Buchmüller. Schwendemann war zudem Träger der goldenen Vereinsehrennadel. "Wir verlieren mit ihm ein Vereinsmitglied, das sich immer zum Wohle des Vereins eingebracht hat – vor allem verlieren wir aber einen sehr sehr guten Freund. Wir sind, weiterhin fassungslos und in Gedanken bei seiner Familie", erklärte der Vorsitzende des SV Nordweil. Das geplante Sportfest über Pfingsten wurde abgesagt. Das Relegationsspiel gegen den SC Erzingen am Sonntag um 15 Uhr in Nordweil findet aber statt.