Vereinsmeisterschaft: Deutscher und Koch gewinnen

Kenzingen (ws). Am diesjährigen Doppel-Wettbewerb für die Tennis-Vereinsmeisterschaft haben zwölf Paare teilgenommen. Sie traten per Losentscheid als sechs Paarungen in zwei Gruppen an. Nach einem spannenden Turnierverlauf durften sich Edith Deutscher und ihr Partner Harald Koch als Sieger feiern lassen.

Die Vorrundenkämpfe wurden bereits unter der Woche ausgetragen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für die Finalrunde. Im Spiel um Platz drei bezwang das "älteste Doppel" mit Jürgen Leutner und Norbert Binder, die zusammen mehr als 140 Jahre Lebenserfahrung auf den Platz brachten, das Doppel Janina Glaser/Kurt Volkmann in einem munteren Spiel mit 6:4 und 6:3.

Das Spiel um den Doppeltitel war hart umkämpft und lebte von langen Passierbällen und überraschenden Volleys. Letztendlich setzte sich die Routine von Deutscher/Koch durch, die ihren Kontrahenten Caroline Schock/Alois Fischer mit 6:4 und 6:2 wenig Chancen ließen.

Sportwart Eckart Baumann ehrte Sieger und Platzierte mit Sachpreisen und lud zum anschließenden Vereinsfest ein. In gemütlicher Apres-Tennisrunde saßen die Mitglieder noch lange bei kurzweiliger Fachsimpelei beisammen.