Oberschützenmeister Tobias Lander (Mitte) ehrte Christoph Stocker (links) und den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Georg Stocker für 25 Jahre Treue. Foto: Schützengesellschaft

Hans-Georg Stocker neuer zweiter Vorsitzender

Kenzingen (red/jg). Vor den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern ließ Oberschützenmeister Tobias Lander auf der Hauptversammlung der Schützengesellschaft Üsenberg das vergangene Jahr Revue passieren, heißt es in der Pressemitteilung der Schützengesellschaft.

Lander gab Rechenschaft über die Tätigkeit des Vorstands ab, danach listete Sportwart Elmar Wieber die Erfolge des vergangenen Sportjahrs auf. Kassenwart Kurt Sterner legte die solide finanzielle Situation der Schützengesellschaft dar, weshalb die Versammlung den alten Vorstand erwartungsgemäß entlastete, heißt es in der Mitteilung weiter. Im Namen der Anwesenden dankte Ralf Stumpf dem Vorstand für seine Tätigkeit und verwies darauf, dass ein Ehrenamt manchmal wenig Ehre aber viel Arbeit bedeute, so die Mitteilung.

Bei der anschließenden Neuwahl musste eine Position im Vorstand neu besetzt werden: Aus persönlichen Gründen stellte Harald Klemke sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hans-Georg Stocker einstimmig gewählt.

Zusammen mit seinem Sohn Christoph wurde er zudem für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Der restliche alte Vorstand stellte sich erneut zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Bei einem deftigen Vesper ließen die Schützen die Versammlung gemütlich ausklingen.