Die stolzen Preisträger beim HuG-Gewinnspiel: Werner Bürk (Dritter von links) gratulierte den Hauptgewinnern Elfriede Winkler (Zweite von links), Barbara Bergmann (Fünfte von links) und Otmar Ketterer (Bildmitte). Foto: Schnabl Foto: Lahrer Zeitung

Weihnachtsgewinnspiel: Mehr als 700 Rücksendungen in der Lostrommel

Kenzingen (ws). Die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels der Handels- und Gewerbevereinigung (HuG) Kenzingen sind im Rathaus ausgezeichnet worden. Für die Teilnahme am Gewinnspiel mussten 24 Goldkugeln auf einen leuchteten Weihnachtsbaum geklebt und in einer der beteiligten Firmen abgegeben werden.

Werner Bürk zog als kommissarischer Vorsitzender ein erfreuliches Fazit und sprach von "großer Resonanz". Mehr als 700 Rücksendungen kamen in die Lostrommel. Das sind zwar etwas weniger als in den Jahren zuvor, doch hat sich auch die Zahl der Firmen verringert. Im Verhältnis bedeute das ein gesteigertes Interesse bei der Kundschaft. Der Löwenanteil an Mitspielern (80 Prozent) kam naturgemäß aus der Kernstadt mit den Ortsteilen.

Zehn Prozent der Einsendungen kamen aus der Nachbarstadt Herbolzheim und genauso hoch fiel der Anteil "auf den Rest der Welt" aus, dessen Grenze im allgäuischen Bad Waldsee gezogen wurde, wo der entfernteste Gewinner herkam.

Trostpreise von zehnmal 10 Euro und fünfmal 20 Euro in Form von HuG-Einkaufsgutscheinen gingen an: Ernst Richter, Verena Mennemann, Markus Kirstein, Helen Beck, Renate Zehnle, Renate Bilharz, Maria Wawrzinek, Stefanie Schwier, Inge Eberle, Miriam Huber, Erika Jörger, Irmgard Schwörer, Ekkehard Rögener und Helga Dannecker.

Als Hauptgewinner wurden Barbara und Jochen Bergmann gezogen, die sich über einen 150-Euro-Gutschein freuen durften. Ein 100-Euro-Gutschein ging an Elfriede Winkler und einen Gutschein über 50 Euro durfte Otmar Ketterer mit nach Hause nehmen.