Kenzingen (ws). Das Jahr 2019 sei ein überaus erfolgreiches für den

Kenzingen (ws). Das Jahr 2019 sei ein überaus erfolgreiches für den Förderverein des Kreisseniorenzentrums gewesen, resümierte Vorsitzende Mariann Tießler auf der Weihnachtsfeier. Zu 22 Veranstaltungen wurde eingeladen. Immer dabei die gefräßige Spendendose "Kuhlinchen", die ein stattliches Sümmchen einbrachte. Darunter fielen auch kleinere Aktionen wie der Mistelverkauf, der 262 Euro einbrachte. Oder die Restaurierung der Fenster und Stühle aus dem alten Abbruchgebäude des Kolbe-Heims, die adventlich dekoriert für insgesamt 120 Euro veräußert wurden. Mit den Geldern wurden die Gagen, Anschaffungen für den Heimalltag, Zuschüsse zur Innenhofrenovierung und für die Projekttage finanziert. An Investitionen waren fast 35 000 Euro aufgelaufen.