Kenzingen Für den Gabentisch

Kenzingen. Die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) Kenzingen lädt zu ihrer jährlichen Buchausstellung am Sonntag, 10. November, von 11 bis 18 Uhr im Pfarrgemeindesaal am Kenzinger Kirchplatz 16 ein.

Stöbern gleich nach dem Gottesdienst

Gerade gab es die Umstellung auf die Winterzeit – und damit das Signal dafür, dass Weihnachten nicht mehr allzu lange hin ist. Wer jetzt beginne, sich um die Geschenke für seine Lieben zu kümmern, habe vor den Feiertagen weniger Stress, rät das Bücherei-Team. Da passe es, dass die Mitarbeiter der KÖB die jährliche Buchausstellung vorbereiten. Bücher für Groß und Klein werden dabei sein, einige Hörbücher, Kalender für 2020 und Adventskalender für die Vorweihnachtszeit.

Die Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern lässt Eltern und Großeltern ganz sicher fündig werden, verpsricht das Team. Die Bücherfreunde können beim Blättern in Krimis, historischen Romanen oder schöner Literatur fürs Herz fündig werden und sie als Geschenk für die liebe Familie, für Freunde, Bekannte oder einfach für sich selbst erwerben.

Gestärkt von Hefezopf und Kaffee gleich nach dem Gottesdienst lässt es sich gut stöbern. Das KÖB-Team hat schon die beliebtesten Rezepte herausgesucht, um die Besucher mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten am Sonntagnachmittag zu verwöhnen.

Vom Erlös fließt der Bücherei eine kleine Provision zu, für die wieder neuer Lesestoff für die KÖB Kenzingen erworben wird, deren gerade neu gestaltete Räume mehr Platz bieten für Leser sowie für neue Bücher und Hörbücher.

  • Bewertung
    0