Bürgermeister Matthias Guderjan (von links) zeichnete Franz Fortwängler für sein mehr als 30-jähriges Engagement in der Vorstandschaft mit der Landesehrennadel aus. Vorsitzender Christian Hirschbolz gratuliert. Fotos: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Ehrung: Musikverein Hecklingen würdigt seine langjährigen Mitglieder

Hecklingen (red/jg). Ehre wem Ehre gebührt: Im Rahmen des Schlossplatzkonzerts des Musivereins Hecklingen (MVH) wurden langjährige Mitglieder geehrt: Franz Fortwängler erhielt für sein langjähriges Engagement im Vorstand die Landesehrennadel aus den Händen von Bürgermeister Matthias Guderjan.

Emotional ging es dann im Anschluss weiter: Karl Eschbach, seit 1951 Musiker beim MVH, wurde mit viel Dank und Beifall aus den Reihen der Aktiven verabschiedet. Lange Jahre war Eschbach, der Tenorhorn spielt, in der Vorstandschaft tätig. Von 1974 bis 1994 war er Vorsitzender, davor war er mehr als 15 Jahre lang stellvertretender Vorsitzende.

Noch nicht ganz so lange ist Johannes Wunderle seinem MVH treu. Er wurde für 20 Jahre ausgezeichnet und erhielt die Vereinsnadel in Silber. Seit zehn Jahren als Musiker dabei sind Schlagzeuger Valentin Eschbach und Klarinettistin Annika Heiny.