Kehl (red/jg). Vier junge Franzosen haben sich auf ihrer Heimreise von

Kehl (red/jg). Vier junge Franzosen haben sich auf ihrer Heimreise von den Silvesterfeierlichkeiten in Kehl so sehr verfahren, dass sie am Morgen des Neujahrstags beinahe im Hafenbecken gelandet wären. Vermutlich aufgrund mangelnder Ortskenntnis und schlechter Sicht durch den dichten Nebel seien sie ins Hafengebiet geraten, erklärt die Polizei in einer Mitteilung. Dort seien sie schließlich auf der Hafenstraße in einer scharfen Kurve geradeaus gefahren und mit ihrem Auto auf den Gleisen der Hafenbahn gelandet. Dabei hätten sie noch Glück im Unglück gehabt, denn es habe nicht viel gefehlt, dann wären sie jenseits der Schienen ins Hafenbecken gestürzt, teilt die Polizei mit. Keiner der vier betrunkenen Männer habe das Auto gefahren haben wollen, die Polizei Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen.