Kappel Neue Attraktion zum Saisonstart im Funny-World

Der Freizeitpark Funny-World in Kappel startet am 29. Mai in die

Der Freizeitpark Funny-World in Kappel startet am 29. Mai in die Saison. Die Besucher erwartet zur Eröffnung eine neue Attraktion.

Kappel (fx). Wie das Unternehmen mitteilt, wird der "Mexikanische Adlerflug" den in die Jahre gekommenen Bumerang ersetzen. Die Geräte seien baugleich, das neue aber freilich "auf dem neuesten Stand der Technik". Fast zwei Jahre habe man auf die Auslieferung des Herstellers Sunkid warten müssen. Mit dem Fahrgeschäft soll "ein neuer mexikanischer Mittelpunkt" geschaffen werden, auch dank passenden Ambiente wie Sträucher und Grünpflanzen. Wer das Funny-World in der Sommersaison besuchen will, muss wegen der Corona-Maßnahmen vorab ein festes Datum und eine feste Uhrzeit buchen. Das Unternehmen, das zum 1. Juni die Eintrittspreise "leicht" erhöhen will, hatte bereits zu einem früheren Zeitpunkt mitgeteilt, dass zum Start alle halbe Stunde maximal 50 Personen eingelassen werden.