Mit mehr als zwei Promille im Blut hat die Polizei einen

Mit mehr als zwei Promille im Blut hat die Polizei einen Autofahrer auf der A 5 bei Appenweier gestoppt. Aufgefallen war er schon bei Kappel.

Ortenau (red/pme). Die Polizei wurde am Montagnachmittag von einem Zeugen bei Kappel auf die Fahrweise eines Mannes aufmerksam gemacht. Auf der L 103 soll er mit seinem Cabrio unter anderem über eine Verkehrsinsel in den Gegenverkehr gefahren und beinahe mit einem Bus zusammengestoßen sein. Nachdem der verdächtige Autofahrer bei Ettenheim auf die A 5 in Richtung Norden abgebogen war, habe eine Streifenbesatzung den 64-Jährigen in der Höhe von Appenweier kontrolliert. Dort habe sich herausgestellt, "dass der eilige Cabrio-Lenker mit deutlich über zwei Promille hinter dem Steuer seines Wagens gesessen hatte", heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg suchen Zeugen dieser "gefährlichen Fahrt". Hinweise werden unter der Nummer 0781/ 21 42 00 entgegengenommen.