Unbekannte haben in Grafenhausen zwei Hochsitze angezündet, ein weiterer wurde umgeworfen.

Unbekannte haben in Grafenhausen zwei Hochsitze angezündet, ein weiterer wurde umgeworfen. Der Schaden liegt bei rund 3500 Euro.

Grafenhausen (fx). Die Polizei sprach in ihrer Mitteilung am Freitag "von nicht nachvollziehbarer Zerstörungswut", mit der die oder der Täter im Bereich des Sportplatzes vorgegangen seien. Wann es zu den Sachbeschädigungen gekommen sei, könne derzeit noch nicht gesagt werden, teilte eine Sprecherin auf LZ-Nachfrage mit. Anzeige sei am Freitagmorgen erstattet worden. Der Schaden am Jägersitz, der "nur" umgeschmissen wurde, wird auf 500 Euro geschätzt, bei den angezündeten Ausgucken gehe man von einer Gesamtschadenshöhe von 3000 Euro aus. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben sich am Freitagvormittag vor Ort ein Bild von der Situation gemacht. Bei der Gemeinde hatte man zu diesem Zeitpunkt noch keine Kenntnis von den Vorfällen, wie es auf Nachfrage aus dem Rathaus hieß.