Die Festhalle in Grafenhausen gehörte am Samstagnachmittag ganz den jungen Narren. Foto: Rest

Ein abwechslungsreiches Programm für junge Narren

Kappel-Grafenhausen (rre) - Die Festhalle gehört zur Fasnacht am Samstagnachmittag in Grafenhausen aus langer Tradition den jungen Narren. Die Vereinsgemeinschaft Grafenhausen unter der Vorsitzenden Anja Giegler konnte wieder einmal zahlreiche junge und ältere Narren begrüßen.

Die "Toleranten Musiker", so nennt sich eine wilde Gruppe, begleitete wie seit 20 Jahren die Kinder vom Kindergarten in die Halle. Durch das närrische Kinderprogramm führten die beiden Moderatorinnen Lea Matzat und Leonie Lump. Die Mädchen der Rhingarde von Kappel zeigten einen abwechslungsreichen Gardetanz.

Auch eine Gruppe des Kindergartens Grafenhausen leistete einen Beitrag. "König der Löwen" vom Narrensome der Rhinschnooge Kappel und "Wickie und seine Wikinger" vom Hexensome Grafenhausen dargeboten waren weitere Höhepunkte des Nachmittags.

Die Ballettgruppe Gauckler zeigte dem Publikum ebenfalls einen schönen Tanz. Nach dem offiziellen Programm konnten sich die kleinen Narren weiter am Angel– und Wurfstand sowie in der Malecke vergnügen.