13 Frauen, 13 Suppen: Das Angebot an gutem Essen im Pfarrsaal in Grafenhausen war groß. Foto: Rest

Grafenhausener Frauen haben sowohl Klassiker als auch Exoten im Angebot

Grafenhausen (rre). Die katholische Frauengemeinschaft Grafenhausen hatte am Freitag zum Suppenfest eingeladen. Beim Betreten des Pfarrsaals St. Jakobus kam den Gästen ein köstlicher Duft entgegen. Die Vorsitzende Arabella Hägle begrüßte mit einem passenden Gedicht über die Suppe die zahlreichen Gäste.

Die Auswahl war groß – 13 verschiedene Suppen wurden zum Probieren angeboten. Neben der typischen und auch badischen Suppe mit Tomaten, Linsen, Bohnen, und Omelett (im Volksmund "Flädlesupp’"), wurden auch Kräuter-, Lauch-Hackfleisch-, Apfel-Kürbis-, und Rote-Bete Suppen angeboten. Wer es lieber etwas herzhafter wollte, konnte die Schaschlik-Sellerie-, Chili con Carne-, Gaisburger Marsch-, oder eine türkische Hochzeitssuppe probieren. Fast schon selbstredend, dass die Frauen anschließend untereinander ihre Rezepte austauschten.