Foto: Lahrer Zeitung

Für Freunde zünftiger Blasmusik ist der Waldhock der Musikkapelle Kappel an

Für Freunde zünftiger Blasmusik ist der Waldhock der Musikkapelle Kappel an der Hütte zwischen Kappel und Wittenweier ein beliebtes Ausflugsziel gewesen. Im Schatten hoher Bäume und unter Sonnenschirmen ließ es sich bei guter Bewirtung gemütlich sitzen. Viele kamen mit dem Rad oder liefen ein gutes Stück zu Fuß in den idyllischen Wald.

Unter dem Motto "Natur-Musik-Genuss" war der Erfolg vorprogrammiert. Mit schwungvollen Melodien eröffnete der Musikverein Altdorf und spielte zum Frühschoppen und Mittagessen auf. Kinder der musikalischen Früherziehung "Musikfantasie I" zeigten danach ihr Erlerntes. Am frühen Nachmittag spielte die Musikkapelle Rust flotte Weisen. Kulinarisch wurden die Besucher mit einem köstlichen Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Eine Tombola bescherte attraktive Preisen. Den musikalischen Schlusspunkt setzte die Trachtenkapelle Schuttertal. Alle Darbietungen wurden mit viel Beifall belohnt. Dank galt den Helfern vor und hinter der Theke, die unermüdlich um das Wohl der Besucher bemüht waren. Foto: Hiler