Unangepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache für einen Unfall, bei dem die Fahrerin mit ihrem Wagen kopfüber im Acker landete. Anhand der Dellen und der eingedrückten Windschutzscheibe kann man erkennen, wie das Auto aufkam. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Kappel-Grafenhausen (rre). Nicht angepasste Geschwindigkeit auf spiegelglatter Fahrbahn ist wohl die

Kappel-Grafenhausen - Nicht angepasste Geschwindigkeit auf spiegelglatter Fahrbahn ist wohl die Ursache für den Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen ereignete. Kurz vor 7 Uhr habe eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen die Verbindungsstraße von Grafenhausen Richtung Mahlberg befahren.

Durch die vereiste Fahrbahn sei die Frau ins Schleudern gekommen und habe das Fahrzeug übersteuert, so die Feuerwehr. Dadurch sei es einige Meter weiter kopfüber in einem Acker gelandet. Da sich die Fahrertür sich nicht öffnen ließ, wurde die Feuerwehr Kappel-Grafenhausen hinzugezogen.

Nach der Bergung der Frau, die sich keine größeren Verletzungen zuzog, wurde das Fahrzeug aufgestellt, die Batterie abgehängt und auf auslaufenden Treibstoff kontrolliert. Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.