Für die Eröffnung im Frühjahr sucht das Haus Taubergießen noch Fotos der Region. Foto: Kopf-Gruppe

Aktion: Pflegeeinrichtung gestaltet Flure

Kappel-Grafenhausen - Im Frühjahr soll das neue "Haus Taubergießen" eröffnen, die neue Pflegeeinrichtung des Schwesternverbands in Kappel-Grafenhausen. Für die Ausstattung sucht der Verband Fotos aus der Region, um die Flure und Aufenthaltsräume zu verschönern, teilt die Gemeinde mit.

"Wir wollen in der Einrichtung aktuelle und historische Ansichten aus dem Ort und der Region aufhängen", erläutern der zukünftige Einrichtungsleiter Klaus-Peter Penno und die Pflegedienstleiterin Kerstin Guckelberger. "Das vermittelt zum einen ein Heimatgefühl, zum anderen sind solche Bilder immer wieder ein Anlass ins Gespräch zu kommen, da die Bewohner und Mitarbeitenden mit den Orten viele Geschichten und Erlebnisse verbinden."

Deshalb bittet der Schwesternverband gemeinsam mit Bürgermeister Jochen Paleit die Bürger, Fotos aus Kappel und Grafenhausen oder historische Ansichten als digitale Bilder (jpg) zu übersenden. Um diese als große Fotos zu reproduzieren, muss die Auflösung mindestens 300 DPI betragen und die Datei mehr als fünf Megabyte groß sein. Einsendungen per E-Mail an marketing@schwesternverband.de. Der Schwesternverband bittet nur um Fotos, für die alle Bildrechte vorliegen und die eine kostenfreie Nutzung gewähren. Bilder werden bis Ende Januar angenommen. Die Einsender der veröffentlichten Fotos bekommen ein kleines Dankeschön.