Weihnachtsdeko und Feines aus der Küche – beim Adventsbasar der Grafenhausener Frauengemeinschaft wird Wert auf Handarbeit gelegt. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Adventsbasar: Erlös wird gespendet

Grafenhausen (rre). Beim Adventsbasar der katholischen Frauengemeinschaft Grafenhausen ist am Sonntag wieder Allerlei geboten gewesen. Kurz vor 11 Uhr hatte sich schon eine lange Schlange vor dem Eingang des Pfarrheims gebildet. Vor allem die in Handarbeit gefertigten Waren werden seit Jahren sehr geschätzt.

Neben liebevoll gestalteten Adventskränzen und Weihnachtsdeko aus verschiedenen Materialien gab es auch Köstliches aus der Küche. Nicht fehlen durften etwa selbst gemachte Nudeln, Brot, Marmelade, Weihnachtsplätzchen und Linzertorte. Am Nachmittag traf man sich dann zum gemütlichen Adventscafé, wo ein reichhaltiges Kuchenbuffet wartete. Der Erlös des Basars und die zahlreichen Spenden kommen sozialen Projekten zugute.