Die erfolgreichen Grafenhausener Schützen um ihren König Hubert Gänswein Foto: Verein

Hubert Gänswein und seine Familie räumen ab

Kappel-Grafenhausen (red/fx). Die Grafenhausener Schützen haben einen neuen Schützenkönig. Hubert Gänswein ließ mit dem 393. Versuch den Rumpf des Vogels, den Christoph Rehm angefertigt hatte, fallen. Ihm zur Seite stehen als Ritter seine Tochter Christine Fehrenbacher und seine Enkeltochter Emma Fehrenbacher. Lilli Fehrenbacher wurde Schützenprinzessin, somit ist die gesamte Obrigkeit in Familienhand. Der beste Schuss auf die Ehrenscheibe gelang Uwe Grziwa.

Gleich beim ersten Schuss durch Oberschützenmeister und amtierenden Schützenkönig Helmut Köbele am Zehn-Meter-Stand fiel die Krone. Das Zepter holte Rolf Sterzenbach mit dem 19. Schuss runter. Hans Schillinger sicherte sich mit dem 21. Schuss den Apfel. Den rechten und den linken Flügel teilten sich die Eheleute Uwe und Veronika Grziwa mit dem 94. und 130. Schuss. Geköpft wurde der Holzvogel von Wolfgang Bauer mit dem 198. Schuss.