Ehrenkommandant Richard Anselm (links) und Kommandant Hilmar Singler (rechts) gratulierten dem dienstältesten Feuerwehrmann Otto Debacher. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Geburtstag: Otto Debacher feiert 90.

Kappel-Grafenhausen (rre). Der dienstälteste Feuerwehrmann der Kappel-Grafenhausener Wehr, Otto Debacher, hat am Montag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Kommandant Hilmar Singler und Ehrenkommandant Richard Anselm überbrachten die Glückwünsche der Feuerwehr.

Am 1. Januar 1949 trat Otto Debacher in die Feuerwehr Grafenhausen ein. Von seinen 43 aktiven Dienstjahren, war er 28 Jahr Rechner und 14 Jahre stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Grafenhausen. Neben zahlreichen Ehrungen wurde dem Oberlöschmeister Debacher die zweithöchste Ehrung des Feuerwehrverbands Baden-Württemberg, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber, verliehen. Wenn auch die Beine nicht mehr so richtig wollen, verbringt der Jubilar mit seiner Frau Martha, mit der er 64 Jahre verheiratet ist, einen schönen Lebensabend.