Kappel-Grafenhausen Besinnlicher Nachmittag mit Musik

Lahrer Zeitung
Bürgermeister Jochen Paleit berichtete von Veranstaltungen und Aktionen des laufenden Jahres. Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Senioren feiern in Kappeler Halle Advent

Kappel-Grafenhausen (red/sko). Viele Einwohner haben den Seniorennachmittag der Gemeinde in der Kappeler Halle besucht. Einmal mehr haben die Landfrauen Grafenhausen ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm zusammengestellt.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Senioren von der Musikkapelle Grafenhausen begrüßt, schreibt die Gemeindeverwaltung in einer Mitteilung. Christel Mösch von der Muettersproch-Gsellschaft "Rund um dr Kahleberg" brachte mit ihren humorvollen Anekdoten zu verschiedensten Alltagssituationen in badischer Mundart die Gäste zum Schmunzeln.

Zu der Begleitung am Akkordeon von Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger Raimund Halter sangen die Gäste gemeinsam Weihnachtslieder. Zwischen den Programmpunkten durften anregende Gespräche natürlich nicht fehlen.

Bürgermeister Jochen Paleit berichtete über das Gemeindeleben im zu Ende gehenden Jahr und dankte allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Seniorennachmittags beigetragen hatten.