Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens aufschneiden, um die Frau nach dem Unfall zu befreien. Foto: Kamera 24

Unfall: Frau muss befreit werden

Kappel-Grafenhausen - Ein lauter Knall und die Schreie einer Frau trieben am Dienstagnachmittag den Bewohner eines Hauses in der Grafenhausener Schwarzwaldstraße in seinen Garten. Dort bot sich ihm ein Bild der Verwüstung: Ein Auto war durch die Hecke in seinen Vorgarten geschleudert worden, die Fahrerin war in diesem eingeklemmt, ein Straßenschild lag ebenfalls umgeknickt im Garten.

Der Wagen habe geraucht, aber sei glücklicherweise nicht in Brand geraten, berichtet der Bewohner. Die Frau konnte schließlich von der hinzugerufenen Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichtet das Nachrichtenportal Kamera 24.

Doch was war geschehen? Der Fahrer eines Lieferwagens habe gegen 11 Uhr am Dienstag die Schwarzwaldstraße in westlicher Richtung befahren. An der Kreuzung Johann-Sebastian-Bach-Straße habe er einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen Es sei zum Zusammenstoß gekommen, durch den der Kleinwagen in die Büsche eines Grundstücks geschleudert worden sei. Er kam schließlich mit dem Heck im Garten zum Stehen.

Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen, der Bepflanzung und einem mitgerissenen Straßenschild schätzt die Polizei auf etwa 15 .000 Euro.