Ilona Robol (links) mit den geehrten Mitgliedern der KFD Kappel. Auch Pfarrer Michael Gartner und Dekanatsvorsitzende Rosa Maria Rössler (rechts) dankten den Frauen. Foto: Rest Foto: Lahrer Zeitung

Versammlung: Kappeler Frauen verabschieden Anneliese Hilß

Kappel. Vorsitzende Ilona Robol freute sich, mehr als 50 Mitglieder und Besucher bei der Hauptversammlung der katholischen Frauengemeinschaft (KFD) Kappel begrüßen zu dürfen. Zudem oblag es ihr, vier neugewonnene Mitglieder vorzustellen.

Ein abwechslungsreiches Programm über das Jahr hindurch ließ keine Langeweile bei den Frauen aufkommen, so die Vorsitzende. So wurden verschiedene Gottesdienste vorbereitet, Besucherdienste und Ausflüge unternommen und eine meditative Wanderung angeboten. Mehrere Veranstaltungen wurden durch zahlreiche Spendengelder unterstützt, so Rechnerin Hermine Trotter. Pfarrer Michael Gartner dankte dem Leitungsteam, das mit ihrem Programm über das ganze Jahr verteilt für ein reges Dorfleben sorge.

Bei den Ehrungen wurde Elisabeth Faißt, Martina Stubert und Anneliese Zetting für 25 Jahre und Rita Büchele für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit 40 Jahren sind Heidelore Blum, Anneliese Engler, Erna Kölble, Magdalena Löffel, Hedwig Manz und Hildegard Schilli bei der KFD dabei. Eine besondere Ehrung und zugleich auch Verabschiedung aus dem Leitungsteam wurde Anneliese Hilß zuteil. Sie habe die Frauengemeinschaft gelebt und mitgeprägt. In einer Laudation dankte ihr die Vorsitzende für 43 Jahre aktive Vorstandstätigkeit, für ihr Engagement bei der Gestaltung der Gottesdienste und beim Handarbeitskreis.

"Ich freue mich, dass sich so viele Frauen bereit erklären in der KFD mitzuarbeiten und sich in die Gemeinschaft einbringen", dankte die Dekanatsvorsitzende Rosa Maria Rössler den Mitgliedern. Ilona Robol wurde als Vorsitzende und Hermine Trotter als Rechnerin wieder gewählt. In das Leitungsteam wurde Edith Wagner, Manuela Eckel, Hildegard Jäger, Edeltraud Korta, Rosaluise Enghauser, Resli Leibitz, Maria Löffel und Anneliese Bohn (neu) gewählt.