Das schlechte Gewissen war wohl groß: Ein 13-jähriger Junge hat sich

Das schlechte Gewissen war wohl groß: Ein 13-jähriger Junge hat sich nach einem Raub an einem Gleichaltrigen selbst gestellt.

Kappel-Grafenhausen (red/jg). Ein 13-jähriger Junge habe sich am Sonntag über den Notruf bei der Polizei gemeldet. Er habe mitgeteilt, dass er in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 1 und 2 Uhr, im Bereich der Schleuse bei der Elz, Probleme mit einem ebenfalls 13-Jährigen gehabt habe und diesem nun seine Sachen zurückgeben wolle. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde dem Geschädigten im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung, an der auch weitere Jungen beteiligt gewesen sein sollen, verschiedenste Gegenstände weggenommen. Dabei sollen die Angreifer auch zugeschlagen und mit einem Messer gedroht haben. Die Kriminalpolizei in Offenburg hat die Ermittlungen wegen Verdachts des schweren Raubes aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 0781/21 28 10.