Vandalismus: Polizei bittet um Hinweise

Hornberg (wei). Unbekannte sollen einen Hochsitz auf dem Hornberger Schlossberg verbrannt haben. Das hat Holger Wöhrle am Freitag unserer Zeitung mitgeteilt

Wie Wöhrle berichtet, hat er am vergangenen Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr noch eine Kontrollrunde in seinem Jagdrevier gemacht. Dabei entdeckte er am Jubiläumsbrunnen des Schwarzwaldvereins beim Hotel Schloss Hornberg zwei Feuerstellen.

Zwei Feuerstellen beim SWV-Jubiläumsbrunnen vorgefunden

Nach Verlassen seines Fahrzeugs bemerkte Wöhrle zudem, dass ein Hochsitz nicht mehr an seinem ursprünglichem Platz stand – sondern komplett (Dach und Stuhl) verbrannt war. "Das Feuer glühte noch leicht", berichtete er. Die Kosten für den Hochsitz belaufen sich auch circa 500 Euro.

Wöhrle entdeckte daraufhin auf dem Weg Autospuren und stellte fest, dass bei einem angrenzenden Holzlager Scheite für ein zweites Lagerfeuer gestohlen wurden.

"Das ist sehr ärgerlich", berichtete Wöhrle, zumal es in Stadtnähe generell nicht einfach sei zu jagen. Nun kommt auch noch der Vandalismus hinzu. Wöhrle zufolge war dies nicht der erste Vofall: "Vor ein paar Jahren wurde ein Hochsitz umgeworfen, Tresterfässer geöffnet und entleert." Er geht davon aus, dass sich der Vorfall zwischen Mittwochnacht und Donnerstagabend ereignete und erstattete Anzeige. Die Polizei Haslach bittet um Hinweise unter Telefon 07832/97 59 20.