Der Hornberger Tunnel ist am Dienstagvormittag kurzzeitig gesperrt gewesen.

Der Hornberger Tunnel ist am Dienstagvormittag kurzzeitig gesperrt gewesen.

Hornberg (red/lmk). Grund war ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 33 vor dem südlichen Tunnelportal, der sich gegen 10.35 Uhr ereignet hatte. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Fahrer eines Geländewagens am Dienstagvormittag die Vorfahrt eines in Richtung Haslach fahrenden Lkw missachtet haben, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam", teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit. Dabei wurden beide Insassen des Autos leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb demnach unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10 000 Euro. Schon um die Mittagszeit war ein Passieren der Unfallstelle wieder möglich und die zeitweise Vollsperrung des Tunnels aufgehoben.