Die Wellenrutsche und der Sprungturm sind im Hornberger Freibad angekommen. Foto: Kornfeld

Freibad-Umbau geht voran

Hornberg (cko) - Nachdem in der vergangenen Woche die große Wellenrutsche angeliefert wurde, ist nun auch der neue Sprungturm da.

Es geht also voran mit der Sanierung des Hornberger Freibads. "Wir liegen gut im Zeitplan", so Stadtbaumeisterin Pia Moser. Das Wetter passt gut, im Moment werden die Außenarbeiten massiv voran getrieben.

"Der Landschaftsbauer ist mit verstärkter Truppe da" fährt Moser fort. Der Pflasterbelag rund um das Becken wird gelegt. Der Edelstahlbauer verschweißt die Nähte des Schwimmbeckens.

"Die wetterabhängigen Arbeiten kommen zum Teil noch, wie beispielsweise die Bodenverdichtung", so die Stadtbaumeisterin. Die Dacharbeiten am Eingangsgebäude sind so gut wie abgeschlossen. Es werden noch Absorber darauf installiert. Im Technikgebäude müssen noch Rohre gelegt werden. Im Juni soll die Eröffnung sein, der Termin hänge sehr vom Wetter ab, so Moser. Die Besucher können sich jedenfalls auf die kommende Saison freuen.

Eine große Liegewiese mit Schattenplätzen und ein Kiosk werden im Sommer das Angebot abrunden. Die Jahreskarten gibt es noch heute bei der Tourist-Information Hornberg zu einem ermäßigten Preis. Danach ist der Vorverkauf abgeschlossen.

Jetzt hoffen alle auf einen wunderschönen Badesommer.