Handball: Personalprobleme und rote Karten bringen Brugger-Team nicht ins Wanken

Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg bleibt in der Frauen-Landesliga Süd weiterhin ungeschlagen: Auch vergangenen Samstag siegte die Truppe von Trainer Sven Brugger. Gegen den ESV Freiburg gewann die ersatzgeschwächte SG Hornberg/Lauterbach/Triberg trotz zweier roten Karten mit 35:29 (16:10).

Den ersten Treffer in dieser Partie erzielte die SG HLT. Danach übernahmen die Gäste das Zepter und führten bis zur achten Minute immer mit einem Treffer. Die Schwarzwälderinnen glichen stets aus und blieben dran, bis sie die Kontrolle übernahmen. Das Ergebnis war ein Sechs-Tore-Lauf in kurzer Zeit (10:4). Die Abwehr fand immer besseren Zugriff auf die Angriffs-Spielerinnen und auch im Positionsspiel führte der ein oder andere Spielzug zu Toren. Eine Auszeit des Gästetrainers brachte aber nicht den gewünschten Effekt für sein Team. Bis zum Seitenwechsel behielt die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg die Führung bei (16:10).

Im zweiten Durchgang galt es für die SG an die gute erste Hälfte anzuknüpfen. Doch Tore wie am Fließband gab es nicht, stattdessen entwickelte sich eine recht zähe und wenig spannende Partie. Der ESV schaffte es zwar nicht auf mehr als fünf Tore heranzukommen, aber auch auf seitens der Gastgeberinnen wurde kein Handball-Feuerwerk gezeigt. In der Abwehr agierte Hornberg/Lauterbach/Triberg etwas szu chläfrig und war einfach zu oft zu spät zur Stelle.

Die etwas einseitig gepfiffene Partie seitens der Schiedsrichter machte es der HLT zudem auch nicht einfacher. Hagelte es auf der SG-Seite eine Zeitstrafe nach der anderen – das Resultat waren zwei Rote Karten bei lediglich zwei Auswechselspielerinnen – so gab es auf der gegnerischen Seite trotz offensichtlichen Fouls kaum einmal eine Bestrafung. So stand die SG immer wieder in Unterzahl auf der Platte, was es für die übriggebliebenen Spielerinnen nicht unbedingt einfacher machte, so dass die SG "nur" mit sechs Toren Unterschied gewann.

Weiterhin befindet sich die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg auf dem Platz an der Sonne in der Tabelle, was auch kommende Woche so bleiben soll. Am Sonntag treffen die Hornbergerinnen erneut auf Freiburg, dieses Mal ist die dritte Mannschaft der HSG zu Gast. SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Jasmin Raddatz, Selina Rodriguez (Tor); Isabel Barquero (4), Maike Staiger (7), Madeleine Lauble (10), Juliane Kaspar (3), Mareike Keysers (4/1), Christine Oeser (2), Hebiba Kurz (5/3), Jessy Pickenhan.