Maximo Schaumann und die SG HLT möchten sich keine Blöße geben und beim punktlosen Schlusslicht gewinnen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: TV Oberkirch II ist trotz seines 0:22-Punktekontos nicht zu unterschätzen

BEZIRKSKLASSE MÄNNER TV Oberkirch II – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (Samstag, 18 Uhr). Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TuS Altenheim II haben die SG-Männer beim Schlusslicht TV Oberkirch II wieder größere Chancen auf zwei Punkte.

Die Gastgeber stehen mit 0:22 Punkten am Tabellenende, was aber dennoch kein Grund für die SH HLT ist, die TVO-Reserve zu unterschätzen. Denn Qualität ist im Team des TV Oberkirch II durchaus vorhanden, da im Laufe der Saison einige Spiele teilweise nur knapp verloren wurden. Trainer Jürgen Storz möchte mit der SG HLT das Jahr bestmöglich zu Ende bringen und sehnt sich nach ein paar Wochen Wettkampfpause, um die Wunden lecken zu können, was angesichts der langen Verletztenliste auch bitter notwendig ist. Dennoch strebt das Team von Storz einen positiven Jahresabschluss an.

Gelingt der erwartete Sieg, kann die SG mit einem positiven Punktestand ins neue Jahr gehen, was auch psychologisch wichtig für den weiteren Verlauf wäre. Dabei gilt es gedanklich die Reihe kurioser Auswärtsspiele aus der Vergangenheit gegen die TVO-"Zweite" auszublenden. Zu oft brachte die SG HLT in Oberkirch wenig Brauchbares aufs Parkett, was sich aber am Samstag ändern soll. Somit ist nochmals jeder HLT-Spieler aufgefordert mit Einsatz und Leidenschaft diese Aufgabe anzugehen.