Die Athleten zeigen stolz ihre Uhrkunden. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Hornberger Schüler landen in Biberach reihenweise auf dem Treppchen

Am vergangenen Sonntag nahmen 10 Hornberger Schüler am Frühlingssportfest in Biberach teil. Dabei erzielten die jungen Sportler bei besten Bedingungen sehr gute Ergebnisse.

Bei den Mädchen 9 Jahre standen gleich zwei Hornberger auf dem Treppchen. Julia Esslinger gewann den Dreikampf und Hanna Lauble erreichte den 3. Platz. Bei den Schülerinnen W10 erreichte Alisa Lauble mit einer guten Leistung im Dreikampf den 5. Platz.

Emma Müller überzeugte bei den Mädchen W13 im Hochsprung mit sehr guten 1,32m und belegte im Vierkampf den 5. Platz. Andrea Effinger erreichte im Vierkampf mit einer tollen Weite von 9,47 Meter im Kugelstoßen und guten Leistungen im Hoch- und Weitsprung den 3. Platz.

Bei den männlichen Schülern überraschte Leon Fehrenbacher in seinem ersten Wettkampf. Er gewann bei den Schülern M15 den Vierkampf mit sehr guten 4,77m im Weitsprung, 1,48m im Hochsprung sowie einem schnellen 100m Lauf (13,1s). Jonas Effinger belegte in der gleichen Altersklasse den 4. Platz. Dabei erreichte er Im Kugelstoßen mit 10,25m eine super Weite und übersprang im Hochsprung 1,44m.

Simon Esslinger belegte im Vierkampf M12 den zweiten Platz. Er erzielte in allen vier Disziplinen gute Ergebnisse und musste sich nur knapp geschlagen geben. Bei den Schülern M8/M9 erreichte Oskar Müller M8 einen guten 5.Platz und Toni Schott M9 belegte den 13.Platz.

Die guten Ergebnisse im ersten Wettkampf motivieren die junge Truppe sicher für die weiteren Wettkämpfe dieser Saison.

Trainiert wird auf dem Sportplatz immer mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr.