Umringt von den Hexen, den Wagenbauern und dem Hexen-Nachwuchs besiegelten Oberhexe Christof Breithaupt (links, liegend) und Fördervereins-Vorstand Thommy Reinbold (rechts) per Handschlag die Übergabe der neuen Himmelsliege. Foto: Dorn

Förderverein freut sich über selbstgebaute Bank im Freibad. Ab sofort geöffnet.

Hornberg - Mit einer handgefertigten Himmelsliege haben die Buchenbronner Hexen den Förderverein Freibad Hornberg beschenkt. Mit der Riege der Wagenbauer hatte Zimmermann Ralf Lehmann die schmucke Bank in etwa 20 Arbeitsstunden gebaut.

Die Liegefläche ist aus geölter heimischer Weißtanne und aufwändig rückseitig mit Edelstahlschrauben verdeckt montiert. Für den geschmiedeten Unterbau half Schlosser Friedrich Müller mit Material, Maschinen und Expertise aus.

Bereits zum vierten Mal hatten die Buchenbronner Hexen bei ihrem Ball die Gastzünfte gebeten, anstelle eines Geschenks einen Geldbetrag für einen guten Zweck zu spenden. Im Jahr des Freibad-Umbaus musste der Vorsitzende Christof Breithaupt nicht lange überlegen, wer 2018 unterstützt wird. Thomas Reinbold vom Förderverein durfte sich dann noch einen schönen Platz für die Liege aussuchen. Seine Wahl fiel auf den kleinen Abhang am Kinderbereich mit guter Sicht auf Planschbecken und Spielplatz, beschienen gleichermaßen von Morgen- und Abendsonne. Ein perfekter Platz um die Beine und die Seele baumeln zu lassen.

Das sanierte Freibad öffnet am Freitag wieder für die Öffentlichkeit.