Hornberg Freibad öffnet noch mal am Wochenende

Hornberg (red/lst). Das Hornberger Freibad öffnet am Samstag und Sonntag, 15. und 16. September, zum letzten Mal in diesem Jahr. Wie der Förderverein Freibad Hornberg (FVFH) mitteilt, wird am Sonntag von 9 bis 13 Uhr das Saisonende gefeiert.

 

Offiziell schließt das Freibad eigentlich am Freitag, 14. September, um 18.30 Uhr. Nach Anfrage vom FVFH und Bademeister Wolfgang Streng möchte Bürgermeister Siegfried Scheffold das Bad jetzt am Samstag und Sonntag zum Frühschwimmen von 8 bis 10 Uhr öffnen. "Dafür möchten wir uns jetzt schon recht herzlich bei Herrn Scheffold und Herrn Streng bedanken, der die Badeaufsicht ehrenamtlich übernimmt", heißt es.

Frühschwimmen

Der FVFH lädt daher zum Saisonabschluss im Freibad ein und kümmert sich um die Verpflegung. "Wir freuen uns aber auch in diesem Jahr, wenn der ein oder andere eine Kleinigkeit für das Büffet mitbringt", schreibt der Verein. Das Büffet wird um 9 Uhr eröffnet, wenn die ersten Frühschwimmer aus dem Wasser kommen. Die Veranstaltung endet um 13 Uhr.

  • Bewertung
    1