Freestyle-Weltmeister Pawel Skora zeigte den Kindern allerhand Balltricks. Foto: VfR Hornberg

Pawel Skora bietet packende Fußball-Show bei Jahresabschluss von VfR.  

Hornberg - Der VfR Hornberg hat kürzlich Weihnachten und den Jahresabschluss 2019 im Pfarrsaal der katholischen Kirche Hornberg gefeiert.

Laut Pressemitteilung des Vereins waren auf Einladung der Fußballer 180 Personen gekommen. "Die Besonderheit dieses Jahr war, dass der komplette VfR zusammen am selben Tag und am gleichen Ort feierte", heißt es.

Ab 14 Uhr begannen die Mannschaften von der F- bis zur C-Jugend mit dem Fest. Nach dem Essen schlüpften die Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaft in die Rolle des Nikolaus und überreichten, mit Zipfelmützen bekleidet, jedem Spieler ein VfR-Handtuch als Weihnachtsgeschenk.

Sensationelle Hinrunde soll fürs Erreichen des Saisonziels helfen

Die Freude der Kinder hielt an, als Freestyle-Weltmeister Pawel Skora eine beeindruckende Ballshow präsentierte. Das Organisationsteam hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um den Ballartisten extra aus Polen anreisen zu lassen.

Ab 18.30 Uhr wurde der Pfarrsaal von der A-Jugend, den Herren- und alten Herrenmannschaften und dem Vorstand gefüllt.

Für Unterhaltung sorgte abermals Pawel Skora sowie die erste Herrenmannschaft, welche auf der Bühne einen "Fangesang" anstimmte.

Fünf Spieler der ersten Herrenmannschaft samt Trainer Markus Armbruster wurden auf die Bühne gebeten und vermittelten ihre Eindrücke der Hinrunde.

Allen mache es großen Spaß, mit der Mannschaft und dem Trainergespann zu arbeiten, betonten sie unisono. Das Team wolle "auf dem Teppich bleiben" und mit der sensationellen Hinrunde das vor der Saison gesteckte Ziel erreichen. Laut Phillip Hopp steht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund und der VfR wolle natürlich auch oben dran bleiben. "Leider fand jedoch die Nachfrage nach seinen Autogrammkarten, welche er im Eingangsbereich mühevoll ausgelegt hatte, nicht den gewünschten Erfolg", heißt es in der Pressemitteilung. Es gab auch eine Fotobox. Das Posieren vor der Kamera hätten allen sichtlich Spaß bereitet.

Nach dem Programm war die Tanzfläche eröffnet. DJ Jäger (Manuel Perez) legte Musik auf und es wurde zu Songs wie "Disko Partizani" getanzt.