Der Hornberger Michael Benzing (oben) lieferte sich mit Villingens Mikail Sülzer einen harten Fight. Foto: Jakolat Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Hornberger gewinnen relativ deutlich mit 20:13 beim AC Villingen

AC Villingen – AV Germania Hornberg 13:20. Damit hatte Villingen nicht gerechnet. Mit einem großen Aufgebot an Fans erschien der AV Hornberg, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Und es half, denn die AV-Staffel gewann am Ende mit 20:13.

Nachdem die Gewichtsklassen bis 57 Kilogramm und bis 61 Kilogramm von Villingen nicht besetzt wurden, gewannen Marlon Jakolat (- 57 Kilogramm) und Yannick Zanger (- 61 Kilogramm) kampflos. Die Klasse bis 130 Kilogramm wurde hingegen von Hornberg nicht besetzt, was dem Villinger Vitalij Zamesov zum Sieg verhalf. In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm standen sich Eldar Abakarov aus Villingen und Aaron Klittich gegenüber. Der Hornberger behauptete sich gegen seinen Gegner, aber es gelang ihm nicht sich ernsthaft zu behaupten. Der Villinger erreichte nach fast drei Minuten den Sieg auf Schulter.

Abdullahi mit Blitzsieg

Amir Abdullahi aus Villingen und Aurelian Leciu standen sich in der Klasse bis 66 Kilogramm gegenüber. In nur 38 Sekunden schulterte der Hornberger Trainer und griechisch-römisch Spezialist den Villinger und holte vier Punkte. Die Halle bebte, die Hornberger Fans waren nicht mehr zu bremsen.

In der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm trafen alte Bekannte aufeinander. Die starken griechisch-römisch Ringer Theodorus Moissidis aus Villingen und Hornbergs Markus Schumann, die schon etliche Kämpfe gegeneinander führten, schenkten sich nichts. Einem Erdbeben gleich feuerten die Fans beider Mannschaften ihre Kämpfer an. Nach mehr als fünf Minuten und einem Punktestand von 10:11 gelang es dem Hornberger Markus Schumann seinen Gegner auf die Schulter zu legen.

In der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm stand der Villinger Edgar Lang dem Hornberger Jan Hassis gegenüber. Ganze sechs Minuten stämmte sich der Hornberger gegen die Techniken seines Gegners. Trotz aller Gegentechniken verlor Jan Hassis mit 9:0 Punkten. In der Klasse bis 80 Kilogramm trafen der Villinger Stefan Ebner und Hornbergs Balász Molnár aufeinander. Nach harten sechs Minuten verlor der Hornberger mit 1:5 Punkten. Im letzten Kampf standen sich in der Klasse bis 75 Kilogramm Villingens Mikail Sülzer und Hornbergs Urgestein Michael Benzing gegenüber. Fast drei Minuten zeigte der Hornberger dem Gastgeber und seinen Fans tolle Kombinationen, bis er seinen Gegner endgültig schulterte.

Am Ende des verabschiedete sich der AV Hornberg von seinem Gastgeber mit einem 20:13-Sieg.