Janina Lehmann kam in Reutlingen nach Anfangsproblemen immer besser zurecht. Foto: MX Index. Foto: Schwarzwälder Bote

Motorcross: Tolle Vorstellung beim EM-Lauf in Reutlingen

(wcl). Die ausgekugelte Schulter bereitete zwar weiterhin Probleme, dennoch zeigte die Hornberger Motocrosserin Janina Lehmann auch in Reutlingen beim vierten EM-Lauf ihr großes Können.

In Reutlingen fand am vergangenen Wochenende die bereits vierte Runde der Frauen Europameisterschaft im Motocross statt. Die nahegelegene Hartbodenstrecke war der MSC-Pilotin Janina Lehmann nicht unbekannt und so startete sie mit einem guten Gefühl ins Wochenende. Die erst am vergangenen Wochenende ausgekugelte Schulter bereitete der Sportlerin zwar immer noch Probleme, dennoch ging Lehmann bereits im freien Training und der Qualifikation auf Attacke und landete auf einem beachtlichen sechsten und achten Rang. Das für Samstagabend angesetzte Qualifikationsrennen bereitete der Suzuki-Pilotin Sorgen, denn der Veranstalter überwässerte die Strecke kurz vor dem Startschuss und auch der gleichzeitig einsetzende Regen verwandelte die Strecke in eine Rutschpartie. Sichtlich unwohl fühlte sich Lehmann auf der Strecke und somit ließ sie die Konkurrenz absichtlich davon ziehen. Der 16. Endrang bedeutete einen eher schlechten Startplatz für die Wertungsläufe am Sonntag, allerdings stand die Gesundheit beim Qualifikationsrennen an erster Stelle.

Die Streckenbedingungen waren pünktlich zum ersten Lauf am Sonntagmittag beinahe optimal, jedoch gelang der Start erneut nicht sonderlich gut und mit viel Kampfgeist kämpfte sich die MSC-Pilotin bis auf den neunten Rang nach vorne. Im zweiten Lauf verlief der Start um einiges besser, Lehmann platzierte sich direkt in den Top Ten, ren, ehe sie eine Konkurrentin nach der anderen überholte. Von knapp 30 Starterinnen sah sie nach 20 Minuten + zwei Runden als Siebte die Zielflagge, was ihr einen achten Gesamtrang bescherte. Am kommenden Wochenende wird die Hornbergerin nicht beim Rennen vor heimischen Publikum vor Ort sein, da sie sich be einem Sponsorentreffen am Erzberg in Österreich befinden wir .