Die Buchenbronner Hexen freuen sich auf viele besucher bei ihren Veranstaltungen. Foto: Zunft

31. Ball steigt am 16. Februar mit 36 Gastzünften. Buntes Programm und viele Attraktionen.

Hornberg - Mit 189 aktiven Hexen und Musikern sind die Buchenbronner Hexen so viele Mitglieder wie nie. Sie können damit entspannt auf den 31. Ball am Samstag, 16. Februar, blicken.

Auch den Kindernachmittag "Hornbergs next Show-Talent" und der Hemdglonkernacht am "Schmutzigen" sehen sie gelassen entgegen.

Wie die Hexen mitteilen, läuft die Organisation bereits auf Hochtouren, denn es steht mit 39 Gastzünften und vielen Besuchern ein besonders großer Hexenball an. Neben deden beliebten Bars in den Katakomben gibt es auch ein großes Bar- und Partyzelt auf dem Stadthallenvorplatz. In der Stadthalle selbst wartet ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Guggenmusiken und Showtänzen der Gastzünfte sowie natürlich Auftritten der Hexenmusik, der kleinsten Zunftmitglieder und den "Dance Witches".

Die Liveband Party-Sound unterhält die Gäste in den Pausen und nach dem Programm. Auch in der Hexenküche brodelt es, so dass auf Hungrige eine große Auswahl an Speisen wartet. Verschiedene DJs sorgen in den Bars für Stimmung. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Hästräger haben freien Eintritt. Einlass ist ab 16 Jahren mit Party-Pass (siehe Info).

Kindernachmittag am Schmutzigen Donnerstag

Am "Schmutzigen", 28. Februar, suchen die Buchenbronner Hexen ab 14 Uhr wieder "Hornbergs next Show-Talent". Alle Kinder sind dazu eingeladen und können ihr Können unter Beweis zu stellen. Ob Playback, live singen oder tanzen. Anmeldungen nimmt Simone Brohammer unter Telefon 07833/75 67 entgegen. Außerdem werden die schönsten Fastnachtsbilder prämiert. Am Malwettbewerb können alle Kinder ab dem Kindergartenalter teilnehmen. Die Kunstwerke können bis zum Freitag, 22. Februar, bei "Post-Lotto-Tabak – Dotter" in der Hauptstraße 71 abgegeben werden.

Schließlich laden die Buchenbronner Hexen am Abend des "Schmutzigen" zur Hemdglonkernacht ein. Bereits um 19.30 Uhr startet der große Umzug ab Poststraße bis zur Stadthalle. Anschließend wird in der Halle bei Stimmungsmusik und einem abwechslungsreichen Programm weitergefeiert.

Für die Mitglieder der Zunft stehen auch noch andere Termine an, so beispielsweise am Freitag, 8. Februar, ist die Zunft ab 20 Uhr bei den Plastik-Hexen Hornberg zu Gast. Das Aufhängen der Bändele beginnt am Samstag, 9. Februar, um 8.30 ab "Tannhäuser".

Info: Die Veranstaltung

Gäste zwischen 16 und 18 Jahren können den Hexenball mit dem Party-Pass besuchen. Dieser wird beim Einlass abgegeben und muss spätestens um 24 Uhr wieder am Eingang abgeholt werden. Auf dem Party-Pass sind die Anschrift und ein Lichtbild der Minderjährigen vermerkt. Verlassen die Minderjährigen die Veranstaltung nicht spätestens um 24 Uhr, werden im Nachgang an die Veranstaltung die Eltern informiert. Der Party-Pass kann im Internet unter www.partypass.de ausgefüllt und ausgedruckt werden. Der Eintritt beträgt fünf Euro.