Die Löscharbeiten dauern an. Foto: Symbolbild

Mit weiterem Rückstau ist zu rechnen

Hohberg (red/js) - Lautes Sirenengeheul ist heute Morgen zu hören gewesen. Denn gegen 06:30 Uhr kam es auf der A5 zwischen Lahr und Offenburg zum Brand eines Lkw.

"Die mutmaßliche Brandursache dürfte ein vorangegangener Reifenplatzer beim Lkw gewesen sein, welcher zu einer starken Hitzeentwicklung führte", so das Polizeipräsidium Offenburg.

Da der Auflieger mit rund 24 Tonnen Papier beladen war, kam es zu einer raschen Brandentwicklung. Wie hoch der Schaden ist, kann laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Verletzte gebe es aber nicht.

Aktuell sind die Feuerwehrleute mit der Löschung des Brandes beschäftigt. Um die Bergungsmaßnahmen durchzuführen ist im Verlauf des Morgens mit weiterem Rückstau zu rechnen.