Jannik Schwörer und sein Hofstetter hatten gegen Singen kein Glück. Foto: Gerd Kienzler

Der SC Hofstetten hätte im Waldsee-Stadion einen Punkt verdient gehabt

SC Hofstetten – FC Singen 1:2 (1:1). Kämpferisch passte beim SC Hofstetten in der Fußball-Verbandsliga gegen den FC Singen alles – nur das Ergebnis nicht. Mit 2:1 gewannen die Schützlinge von Axel Storz im Nachholspiel am Ostermontag.

400 Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel im Hofstetter Waldsee-Stadion. Die Elf von Martin Leukel wollte unbedingt den ersten Heimsieg einfahren und begann gut. Bereits nach sieben Minuten traf Arian Steiner nur den Pfosten. Drei Minuten später prüfte Nico Obert den Singener Keeper Mathias Wind. In der 22. Minute dann die SC-Führung. Nach einem Schuss von Arian Steiner, den Wind nur abklatschten konnte, war Sebastian Bauer zur Stelle. Doch nur acht Minuten später der Ausgleich. Hofstetten hatte in der eigenen Hälfte Einwurf, verlor das Leder, und plötzlich war Joshua Keller frei vor Lupfer. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In Durchgang zwei wollte der Sportclub nachlegen und hatte die erste gute Möglichkeit durch Sebastian Bauer in der 48. Minute, die Singens Keeper Wind aber parierte. Kurz darauf dann 1.2 durch einen fulminanten Schuss von Sven Körner in der 50. Minute. Der Sportclub war nicht geschockt, wollte aber die drohende Niederlage noch abwenden und warf alles nach vorne. Jannik Schwörer scheiterte in der 58. Minute nach schönem Zuspiel von Marc Hengstler und Martin Uhls Schuss (70.) aus der zweiten Reihe konnte FC-Keeper Mathias Wind parieren, der seiner Elf jetzt den Vorsprung festhielt. In der Nachspielzeit hätte die Unparteiische Noel Topf aus Pfaffenweiler allerdings auf den Punkt zeigen müssen, als Marc Hengstler im Singener Strafraum gelegt wurde. Schade für den Sportclub, der einen Punkt verdient gehabt hätte.

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Kern, Bauer, Krämer, Schilli (77. Schätzle), Steiner (60. Witt), Obert, Hengstler, Uhl (73. Kaspar), Schwörer.

FC Singen: Wind, Ferrone, Körner, Kohli, Keller, Serratone, Pierro (77. Alataki), Terzic, Jeske, Karaki, Gass.

Tore: 1:0 Bauer (22.), 1:1 Keller (30.), 1:2 Körner (50.).

Zuschauer: 400.

Schiedsrichterin: Noemi Topf (VS-Pfaffenweiler).