Ringen: Joker Florian Wölfle sticht beim Hofstetter Erfolg

Zwei so genannte "Big Points" brachte Ringer-Regionalligist KSV Hofstetten vom Kampf beim ASV Ladenburg zurück. Beim 20:15-Erfolg sorgte erneut Florian Wölfle für die Überraschung des Abends.

Wohl dem, der einen Joker wie Florian Wölfle hat. Binnen einer Woche packte der KSV-Athlet zweimal nach schier aussichtslosem Punktrückstand seine Geheimwaffe aus und legte seinen konsternierten Gegner sprichwörtlich aufs Kreuz. Und dies in Ladenburg genau zu einem Zeitpunkt, als sich die Hofstetter Niederlage anzubahnen schien. Zwar lagen die Gastgeber da noch mit 9:16 in Rückstand, hatten aber mit Hossein Alizahdeh, Shamil Ustaev und Furkan Yildirim noch drei heiße Eisen im Feuer. Mit dem Schultersieg von Florian Wölfle war die Entscheidung zugunsten der Kinzigtal-Ringer gefallen.

Da störte die 12:15-Niederlage von Dominik Wölfle gegen Alexander Riefling und die 3:8-Punktniederlage von Jan Allgaier gegen Furkan Yildirim nicht sonderlich. Selbst die verschenkten vier Zähler im unbesetzt gelassenen Limit 75 kg Freistil konnte sich der KSV leisten.

Starke Neumaier-Brüder

Großen Anteil an diesem wichtigen Sieg hatten auch die beiden Neumaier-Brüder Patrick und Julian. Letzterer punktete Patrick Sauer in knapp fünf Minuten technisch überlegen aus, und Patrick brauchte gegen den harmlosen Wolfgang Wiederhold nur zwei Minuten dafür. So kamen zwei weitere Vierer auf das Habenkonto des KSV.

Den bildlich schweren Brüdern in nichts nach standen die Leichtgewichte Mehmed Mehmed und Stefan Grigorov. Auch sie wirbelten ihre ASV-Gegner Asis Isaev und Andras Tamas nach Belieben über die Matte und durften sich jeweils noch im ersten Kampfabschnitt durch technische Überlegenheit als Sieger verkünden lassen.

47 Sekunden auf Matte

Chancenlos waren dagegen die KSVler Burak Meyer, der gegen Dzambulat Ustaev schon nach 47 Sekunden die Segel streichen musste, und Marius Allgaier, der Tamirlan Bicekuev mit 0:12 Punkten unterlag. Auch die zweite Mannschaft des KSV Hofstetten kehrte erfolgreich vom Landesliga-Auswärtskampf beim TSV Kandern mit einem 21:15 Sieg zurück. Die Punkte für Hofsteten holten David Kuhner, Michael Volk, Tobias Ringwald, Marco Müller (je vier), Claudio Wernet (drei) und Fabian Hofer (zwei).

Den kompletten Hofstetter Erfolg des Wochenendes vervollständigte die dritte KSV-Staffel durch einen 16:15-Sieg bei der RG Lahr II. Für den KSV steuerten Pascal Volk, David Fehrenbacher, David Lupfer und Matthias Schmid je vier Punkte bei.