An Nico Obert (rot) muss man erst mal vorbei kommen - hier der Schussversuch des Gegners. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Gegen Altdorf soll der nächste Erfolg her

FSV Altdorf – SC Hofstetten (Sonntag, 14.30 Uhr). Durch den 3:2-Erfolg über den FV RW Elchesheim fand der Sportclub Hofstetten nach drei Spielen ohne Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück. Am Sonntag möchte die Elf von Gotthard Schwörer nachlegen und Rang zwei der Tabelle absichern.

Der Gastgeber tut sich derzeit schwer in der Liga. In der aktuellen Tabelle belegt das Team von Christoph Oswald und Thorsten Willmann den vorletzten Tabellenplatz mit nur einem Sieg aus elf Spielen. Doch die Kinzigtäler tun gut daran Altdorf nicht zu unterschätzen, es waren immer enge Begegnungen im Stadion an der Altdorfer Industriestraß, es ist höchste Konzentration gefordert.

Im letzten Jahr gewann der SC das Auswärtsspiel mit 2:1, Jonas Krämer und Arian Steiner trafen. Die Gastgeber haben gute Fußballer in ihren Reihen. Vielleicht ist es ja auch nur der berühmte Knoten, der sich lösen muss, wie der ehemalige Tabellenletzte SC Offenburg bewies.

Die Hofstetter Trainer Gotthard Schwörer und Michael Singler werden ihr Team für Altdorf umbauen müssen. Jannik Schwörer fehlt aus beruflichen Gründen und steht dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr zu Verfügung, Sebastian Bauer klagt über Leistenbeschwerden und Timo Kinast sowie Timo Singler fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Jonas Krämer, der in Bühl und gegen Elchesheim pausieren musste, will es wieder probieren, ebenso wie Michael Kern.

Vom Anspruch her möchte der SCH gewinnen, doch für einen Sieg muss die Abwehr um Kapitän Nico Obert sicher stehen. Da die Hofstetter Reserve zeitgleich auf eigenem Platz gegen den Tabellendritten SV Berghaupten spielt, kann Schwörer personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Jannic Schulz, der gegen Elchesheim gut spielte, würde sich ebenso anbieten wie Claudio Heller.