Herbolzheim Niesattacke mit Folgen: drei Autos Schrott

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein paar Nieser haben am Donnerstag in Herbolzheim dazu geführt, dass drei Autos jetzt schrottreif sind.

Herbolzheim (red/fx). Eine 23-Jährige war am Abend gegen 21.30 Uhr mit ihrem Wagen in der Hauptstraße unterwegs, als sie eine Niesattacke erlitt. Die war, wie die Polizei berichtet, so heftig, dass die Frau kurzzeitig die Kontrolle über ihr Auto verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort einen geparkten Wagen rammte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das geparkte Fahrzeug auf ein weiteres an der Straße abgestelltes Auto geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden mit einem geschätzten Gesamtschaden von rund 15 500 Euro. Die Frau, deren Niesattacke für die Karambolage gesorgt hatte, überstand den Unfall nach Auskunft der Beamten unverletzt.

  • Bewertung
    1