Herbolzheim Kinder spielen Tennis

Herbolzheim (red/aka). Das einwöchige Tenniscamp des Tennisclubs Herbolzheim, das in Kooperation mit dem Tennisverein Kenzingen von Ende Juli bis Anfang August in Herbolzheim stattfand, war gut besucht: 38 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren nahmen an diesem Ferienangebot teil und wurden von einem fünfköpfigen Trainerteam betreut.

 

Im Mittelpunkt stand das Tennistraining in mehreren Kleingruppen, bei dem die Teilnehmer schon nach kurzer Zeit Fortschritte zeigten. Kalte Getränke, Eis und Wasserspiele sorgten für die Abkühlung bei den sehr heißen Temperaturen.

Auch bei den Mannschaftswettbewerben rund um Schläger und Ball zeigten die Kinder und Jugendlichen Teamgeist und waren zudem begeistert bei der Sache: Sie durften sich dazu am Ende der Woche über von der Volksbank Lahr eG gesponserte Preise freuen.

  • Bewertung
    0