Herbolzheim Kinder finden Gefallen am Golfsport

Geschicklichkeit gefragt: Die Mädchen und Jungen, die beim Ferienprogramm des Golfclubs Breisgau teilnahmen, lernten nicht nur den Umgang mit dem Schläger. Foto: Golfclub Foto: Lahrer Zeitung

Herbolzheim (red/fx). Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Herbolzheim hat der Europa-Park-Golfclub Breisgau jüngst einen Golfschnupperkurs angeboten. Acht Kinder folgten der Einladung und trafen sich mit Jugendwart Rainer Berberich und drei Helfern auf dem Golfplatz, um ihre ersten Schläge zu vollführen.

Nachdem sie die Anlage kennengelernt hatten, begann der sportliche Teil. Dass Sophie Bischoff, die den C-Trainerschein hat, unterstützt von ihrem Bruder Jannik, der auch schon in der Jugend des Golfclubs aktiv ist, den sportlichen Teil der Aktion mitbetreuten, war für die Kinder besonders schön, denn sie sahen, dass das Golfspiel auch für Jugendliche interessant sein kann. In lockerer Atmosphäre wechselten sich Gruppenspiele und Golfübungen ab und alle waren mit Eifer dabei. Am Ende des Tages stand bei Kindern und Betreuern die Erkenntnis: Es hat viel Spaß gemacht, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Jugendwart Berberich bot den Mädchen und Jungen an, zweimal kostenlos am Jugend- oder Bambini-Training teilzunehmen, um den Golfsport noch besser kennenzulernen. Dieses Angebot gelte für alle interessierten Kinder und Jugendliche, so der Golfclub.

Das Training für den Nachwuchs findet immer samstags statt. Ansprechpartner für Anmeldungen ist Rainer Berberich, der nicht nur Jungendwart des Europa-Park-Golfclubs ist, sondern gleichzeitig auch Vorsitzender des Fördervereins für jugendliche Golfer Breisgau. Er ist zu erreichen unter Telefon 07643/93 72 61. Weitere Informationen und Kontakt zum Verein gibt es auch unter Telefon 07643/­9 36 90 oder per E-Mail an info@gc-breisgau.de.

  • Bewertung
    0