Viele Medallien gab es für die Budo-Schule beim Regio-Cup in der Wiesentalhalle in Höllstein. Foto: Schnabl Foto: Lahrer Zeitung

Regio-Kata-Cup: Teilnehmer der Budoschule sind sehr erfolgreich

Herbolzheim (ws). Die Budoschule hat beim diesjährigen Regio-Kata-Cup überaus erfolgreich teilgenommen. Mit 250 Athleten aus mehr als 20 Vereinen wird dieser Wettkampf als der größte in Südbaden gehandelt. Gleich fünf Siege durften die Teilnehmer aus Herbolzheim dabei für sich verbuchen und in den Breisgau mitnehmen.

Die Disziplin Kata, in der die Wettkämpfe ausgetragen wurden, ist ein der Form nach festgelegter, überlieferter Kampf gegen imaginäre Angreifer. Es scheint eine Paradedisziplin für die Kinder und Jugendlichen aus Herbolzheim zu sein, dann das komplette Teilnehmerfeld stand bei der Siegerehrung stets auf einem der drei Treppchen.

Regelmäßiges Training hat sich bewährt

Ganz nach oben schafften es in den jeweiligen Altersklassen David Trantow, Anna-Maria Hechinger, Minh Phuong, Anna Stenger und Marco Kohlmann. Auf dem zweiten Platz landeten Harun Duran und Armin Hamdard. Dritte wurden Noah Scuzarella, Franziska Sauter und Niko Neumann. Einziger Mitstreiter bei den Senioren war Amin Muhammad der mit einem Vize-Titel aus der Gemeinde Steinen zurückkam.

"Das seit gut einem Jahr eingeführte, regelmäßige Wettkampftraining hat sich bestens bewährt", war aus den Reihen der zufriedenen Vorstandschaft der Budoschule zu hören.