Herbolzheim-Bleichheim (fx). Über den Notruf haben Anwohner am frühen Montagmorgen kurz

Herbolzheim-Bleichheim (fx). Über den Notruf haben Anwohner am frühen Montagmorgen kurz vor 0.30 Uhr ein brennendes Auto in Bleichheim gemeldet. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatten Nachbarn das Fahrzeug, das auf einem Privatgrundstück geparkt war, bereits gelöscht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Untersuchungen und Zeugenvernehmungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ob ein Zusammenhang zur Brandserie in der südlichen Ortenau bestehen könnte, war am Donnerstag bei der Polizei nicht zu erfahren. Die Beamten bitten Zeugen, die in der Nacht auf Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Bleichheim beobachtet haben, sich unter Telefon 07641/58 20 zu melden. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.