Ralf Obergföll (rechts) und Helmut Mattmüller zeichneten Karl Engler für 65 Jahre aktiven Chorgesang aus. Dora Engler nahm Blumen in Empfang. Foto: Schnabl Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Karl Engler wird für seine langjährige Treue beim Gesangverein ausgezeichnet

Broggingen (ws). Das "Konzert der 100 Stühle" war auch in seiner vierten Auflage ausverkauft. Die musikalische Reise entführte das Publikum fast um den ganzen Globus. Der auserlesene Querschnitt bestach durch romantische Volkslieder, verträumte Liebessongs und Melodien zur Freiheit.

Eingebettet in die Klangfolge war eine höchste seltene Ehrung. Der erste Vorsitzende des Gesangvereins "Eintracht" Helmut Mattmüller konnte Sangesbruder Karl Engler für sage und schreibe 65 Jahre aktiven Chorgesang auszeichnen. 82 Jahre alt ist der Basssänger mittlerweile.

Schon in jungen Jahren war Singen Englers Leidenschaft betonte Mattmüller, der den Geehrten auch als wertvolle Stütze in der Vereinsarbeit ansieht. Auch weise Engler kaum Lücken bei den Probenbesuchen auf. lobte er

Ortsvorsteher Ralf Obergföll zollte ebenfalls großen Respekt von der immerwährenden Sangesleidenschaft. Ehefrau Dora Engler wurde mit einem Blumengebinde für die vielen Abwesenheitsstunden von zuhause "entschädigt".

Der Jubilar dankte für die Laudationen bekannte aber abschließend: "Meine Frau hat mich immer in die Proben geschickt!".