Von diesem VW Käfer, der in Hausach abgestellt war, wurden Teile gestohlen. Foto: Privat

Täter lassen auf Badenwerk-Gelände Kofferraumdeckel, Fensterkurbeln, Batterie und Innenspiegel mitgehen.

Hausach - Bei einem Oldtimer, der auf dem Gelände des ehemaligen Badenwerk-Areal an der Inselstraße abgestellt worden war, sind mehrere Teile entwendet worden, und zwar im Zeitraum zwischen dem 1. August und 30. September 2018.

Die Täter haben demnach eine Seitenscheibe des VW-Käfers eingedrückt und sich so Zugang zum Kofferraum verschafft. Gestohlen wurden der Kofferraumdeckel, beide Fensterkurbeln, die Starterbatterie und der Innenspiegel. Der Schaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Der Besitzer des Käfers hat Anzeige erstattet. Bisher gab es aber noch keine Hinweise auf die Täter. Eventuell könnte eine Werkstatt eine Kofferraumhaube für einen Kunden auch umlackiert oder montiert haben oder eines der auffälligen Teile erkannt, hofft er.

Wer einen der entwendeten Gegenstände gesehen hat oder weiß, wo er sich befindet, soll sich bei der Polizei unter Telefon 07834/8  35 70 melden.